unsere referenzen Referenzen

Möglichkeit, zu einer besseren Version meiner selbst zu werden

„Meine Erfahrung hier an der IS Ruhr war in vielerlei Hinsicht bereichernd und erhellend. Seit ich 2017 an die Schule gekommen bin, habe ich in vielen Disziplinen, wie den Naturwissenschaften und der Philosophie (TOK), enorm viel Wissen erworben. Vom Lernen über die angeborene Funktionsweise unserer Zellen bis hin zur Evaluierung von Wissensgebieten bot mir die Schule die Möglichkeit, mich zu einem viel besser ausbalancierten Schüler, kritischen Denker und vor allem zu einer besseren Version meiner selbst zu entwickeln. Darüber hinaus habe ich mit der Hilfe der Lehrer und Lernpartner um mich herum erfolgreich in Disziplinen brilliert, die ich für völlig fremd hielt. Als Institution diente die IS Ruhr nicht nur als Ort der Förderung von Durchhaltevermögen und akademischem Erfolg, sondern auch als Testfeld für meine Talente, das mich zu einer vielseitigen Person werden ließ. Meiner Meinung nach wird diese Bildungseinrichtung einem eine helfende Hand reichen und einen Kickstart für die Reise in den zukünftigen beruflichen und persönlichen Erfolg geben.“

Vadim
Abschlussjahrgang 2022

IS_Ruhr_References_Boy

Mit Leichtigkeit zwischen den Sprachen wechseln

Die IS Ruhr hat unseren Sohn zu einem neugierigen und unabhängigen Menschen mit einer umfassenden Ausbildung werden lassen. Jetzt ist er in die Welt hinausgegangen, nach England, und da er mit Leichtigkeit zwischen den Sprachen wechseln kann, hat er sich sofort eingelebt und fühlt sich wohl in seiner neuen Umgebung. Er hat dort auf Anhieb Freunde gefunden und meistert die Herausforderungen im Ausland mit Bravour. Die Lehrkräfte an der IS Ruhr haben ihn dabei tatkräftig unterstützt, alles zu lernen, was er dafür brauchte.

Vielen Dank für die schönen Jahre.“

Gabriele und Thomas
Eltern von Max, Gewinner des Outstanding Cambridge Learner Awards, 2021

Positive Lernumgebung & Anregung zu selbstständigem Lernen

„Wir schätzen die Schule wegen der positiven Lernumgebung und Anregung zum selbstständigen Denken. Der Umgang mit den Schülern ist sehr respektvoll, sie sind nicht einfach nur ‚Lernmaschinen‘, sondern werden individuell gefordert und gefördert. Unsere Kinder wachsen an der IS Ruhr zu hinterfragenden, denkenden, weltoffenen, einfühlsamen und selbstreflektierenden jungen Menschen heran. Dazu trägt maßgeblich die Unterrichtsform bei, Schüler immer wieder zu ermutigen, neu Erlerntes über die Grenzen des Unterrichts hinaus anzuwenden – sei es zu Hause, in der Stadt oder bezüglich einer generellen Problematik. Diese wertvollen Erfahrungen prägen unsere Kinder positiv und bauen ihr Selbstvertrauen auf.“ 

Lena Kolstö
Mutter von Sven und Kristoffer

Interesse geweckt?

Freundlicher Umgang zwischen Lehrern und Schülern

„Unsere Tochter Johanna schätzt den freundlichen Umgang zwischen Schülern und Lehrern. Wir finden das Erlernen des selbstständigen Arbeitens in kleinen Gruppen und das schnelle Feedback sehr vorteilhaft.“

Susanne Frey
Mutter von Johanna (ehemalige Schülerin)

IS_Ruhr_References_Boy02

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin mit der beschriebenen Benutzung der Daten einverstanden.